Trommelzauber 2024

Am Freitag endete unsere Projektwoche “Trommelzauber” mit Eddie von der gleichnamigen Firma. Wir haben als Schule eine Reise nach Tamborena in Afrika unternommen und dabei viel getrommelt, getanzt und gesungen. Das gemeinsame Trommeln hat unheimlich viel Spaß gemacht! Für die Aufführung am Freitag haben wir viele Dinge für die Kulisse und für unsere Verkleidung gebastelt. Zudem haben wir uns mit dem Land Afrika beschäftigt und ein wenig über die Kinder und das Leben dort gelernt. Wir durften uns auch Videos anschauen, wie die afrikanischen Trommeln hergestellt werden. Ebenso haben wir gesehen wie Bakary, ein Trommelmeister in Afrika, mit vier Trommeln gleichzeitig trommelt. Ein paar Eindrücke bekommt ihr durch die Bilder.

Kommentare sind geschlossen.